Details
To Do
1- 2 Impulsvideos
Vorbereitung, Videodreh, Veröffentlichung
Impuls-Inhalt
Es sollte ein Thema sein, worüber Du Lust hast zu sprechen und einen Mehrwert für die Zuschauer beinhalten
Impuls-Länge
Die Impuls-Länge ist mit 2 1/2 Minuten fest definiert.
Der Impuls darf gern kürzer sein, aber nicht länger.
Veröffentlichung
Bei speedimpuls.de registrieren, Video hochladen, Details hinzufügen und schon bist Du fertig.
Ablauf
1.
Vorbereitung
Mach Dir Gedanken drüber, was Du in dem Impuls sagen möchtest. Welchen Tipp/Impuls möchtest Du gern weitergeben?
Vielleicht skizzierst Du dir kurz den Ablauf des Impulses, wenn das für Dich Sinn macht.
2.
Videodreh
Du brauchst keine besondere Technik – Das Smartphone oder der PC sind ausrechend – achte nur auf gute Tonqualität und drehe das Video im Querformat. Es muss nicht perfekt sein, sondern echt.
3.
Veröffentlichung
Nachdem Du dich auf speedimpuls.de registriert hast, das Video fertig ist, kannst Du es einfach hochladen, die Details hinzufügen und schon bist Du fertig.
Beispiel Impulsvideos
Die Beispielvideos sind alle aus dem Coaching Bereich. Das liegt daran, dass die Autoren alle Aussteller auf unserer Business- und Life Coaching Messeplattform sind. Dort hat die Speed Impuls Idee ihren Ursprung gehabt.
Fragen & Antworten
Für Jeden, der gern Wissen und Impulse in kleinen „Dosen“ zu sich nehmen möchte.
Unser Ziel ist es langfristig möglichst zu jedem Themengebiet auch Impulse anbieten zu können.
Das Video wird grundsätzlich auf unseren YouTube Kanal hochgeladen und auf der Palttform eingebettet. Wir behalten uns vor Dein Video auch auf YouTube und weiteren sozialen Medien wie Facebook, Instagram usw. zu veröffentlichen. Die Entscheidung, ob wir es noch woanders veröffentlichen, oder nicht, liegt bei uns. Grundsätzlich kann jeder Zuschauer jeden Beitrag in den sozialen Medien über Share-Buttons teilen.
Nein. Das Video ist fertig, so wie Du es hochlädst. Dein Beitragsbild wird als Thumbnail noch draufgesetzt.
Grundsätzlich ist es uns lieber, wenn Du Dein Video in der Du Form sprichst. Sollte das aber Deiner Meinung nach nicht zu Deinem Thema passen, dann kannst Du natürlich auch in der Sie Form die Zuschauer ansprechen.
Uns ist wichtig, dass das Video einen wirklichen Input/Tipp/Impuls für den Zuschauer bereithält und kein Werbevideo für die eigene Dienstleistung ist. Natürlich kannst Du gern kurz sagen, wer Du bist und was Du machst. Aber bitte nicht 2 1/2 Minuten lang 🙂
Du musst uns Dein Video nicht schicken, sondern lädst es direkt im internen Bereich hoch.
Wir haben keinen speziellen Anspruch. Falls Du Dein Video mit dem Smartphone aufnimmst, reicht uns erfahrungsgemäß die Qualität vollkommen. Mache aber zur Sicherheit einen Test, dass der Ton auch gut ist. Gerade wenn man vielleicht draussen dreht, kann der Wind einen Strich durch die Rechnung machen.
Bitte achte auf die Einstellung im Smartphone. Die niedrigste Einstellung reicht aus. Da die Datei sonst zu groß wird.
Die gängigen Videoformate funktionieren alle bei uns. Die Aufnahme an sich sollte im Querformat erfolgen.
Natürlich kannst Du jederzeit Dein Video von uns löschen lassen. Sag uns einfach Bescheid.